Neues Handy verbindet sich nicht mit dem Wlan?

2 Antworten

Wenn Du das Passwort für den Router nicht mehr weißt bleibt Dir nur die Möglichkeit den Router zurück zusetzen.

Bein erneuten einrichten unbedingt das neue Passwort aufschreiben und sicher verwahren.

Das gilt grundsätzlich für Zugangsdaten aller Art. Immer aufschreiben (am besten im einem kleinen Heft) und sicher verwahren!!!

Du hast das Router-Passwort geändert, aber nicht das Wlan-Passwort!

Derselbe Fehler ist mir auch mal unterlaufen.

Auf dem Router müsste eigentlich ein Aufkleber sein mit dem Wlan-Passwort, probier das mal.

Bei mir ist das Passwort überschrieben mit: Netzwerkschlüssel (WPA2) und eben nicht mit "Passwort". Daher mein Irrtum.