Warum verbindet sich mein neues Handy nicht mit den Wlan?

Update: Hab die IP Adresse genommen, die bei der Verbindung von meinen Tablet stand. Jetzt läuft alles !!!

TheQ86  31.08.2021, 20:19

Gib mal bitte mehr Details: Welcher Router, wie sind die WLAN Einstellungen am Router usw. Evtl. Screenshots aus der Routerkonfiguration (ohne WLAN Passwort)

KleeneFreche, UserMod Light
Fragesteller

router ist von O2. Mit Tablet und Pc klappt es ja, nur damit nicht. Könnte nur ein Foto von meinem Handybildschirm machen.

4 Antworten

Handy mal neu gestartet?

KleeneFreche, UserMod Light
Fragesteller

schon mehrfach, leider.

Tosh2033  31.08.2021, 20:28
@Tosh2033

DU kannst auch woanders versuchen in einen ROuter zu kommen, bei Freunden oder was weiß ich wo. Dann kann man schonmal ausschließen, dass es am Handy oder am Router liegt. Wenn du nirgens rein kommst, liegt es am Handy....

Hallo :-)

Also, da du einen O2 Router hast und ich nicht davon ausgehe, dass du groß dran rumgefummelt hast, kann man glaub ich mal davon ausgehen, dass routerseitig alles ok ist. Zumal ja deine anderen Geräte funktionieren.

Was du als nächstes probieren solltest ist, ob du in irgend ein anderes WLAN mit deinem Handy rein kommst. Nicht, dass es generell einen Fehler hat im WLAN.

Wenn gar nichts geht, dann würde ich das Gerät tatsächlich reklamieren.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung

Oftmals muss im Router noch eingestellt werden, dass sich neue Geräte überhaupt mit ihm verbinden können/dürfen.

Jensen1970  31.08.2021, 20:26

Das stimmt, das Problem hatte ich mal.

Versuch es erstmal mit Mobilen Daten, wenn das geht, ansonsten zurück das Ding.