Woher bekomme ich Wlan?

4 Antworten

Du benötigst eine Leitung.

Entweder klassisch Telefon, Kabelfernsehen oder Glasfaser.

Je nachdem was du hast such den besten Anbieter in deinem Wohngebiet aus und mach mit dem einen Vertrag.

Da ist dann Router und sonstige Hardware inklusive,

WLAN ersetzt einfach nur Kabel, sonst nichts.

Wenn Du nur WLAN haben willst, kannst Du irgend ein WLAN Gerät benutzen und das auf "Ad-Hoc" oder "Hotspot" stellen. Dann kannst Du andere Geräte damit verbinden.

Damit hast Du dann aber nur die Dienste, die diese Geräte selber zur Verfügung stellen.

Internet kannst Du dann über die Mobilen Daten Deines Handys bekommen wenn Du es auf "Hotspot" schaltest.

Wenn Du "richtig Internet" brauchst, dann musst Du Dich an einen Provider wenden. Das wäre Telekom, NetCologne, O₂, Vodafone, und viele andere. Die schalten Dir dann DSL auf eine Telefonleitung die in Deiner Wohnung ist, Kabelnetz oder Glasfaser und von denen bekommst Du dann einen Router der diese Signale aus der Leitung benutzen kann und in einem Netzwerk zur Verfügung stellt, also mit anderen Geräten das Internet teilt. Praktisch alle dieser Router haben auch WLAN so dass man auch Drahtlos Geräte mit diesem Netzwerk verbinden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey GoldenesTeam,

du hast hier ja bereits viele Antworten bekommen.

Verrate uns doch noch, was du alles nutzen möchtest mit der Internetverbindung.

Dann ist es einfacher, dir einen genauen Vorschlag zu unterbreiten.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
GoldenesTeam
Fragesteller

Ich möchte eben auf das Internet zugreifen 😅 Sprich YouTube schauen können, streamen, online spielen oder googlen 😁 All sowas 😊

Telekomhilft  20.04.2024, 17:16
@GoldenesTeam

Dazu benötigst du einen Internettarif, den kannst du abschließen, wenn du volljährig bist. Dazu benötigst du dann noch einen Router. Du kannst wählen, ob du die vorhandenen Geräte per WLAN, oder per LAN verbinden möchtest. Viele Grüße Rebekka H.

Wenn Du noch keinen Internetanaschluss hast, benötigst Du von einem Anbieter einen Internetanschluss und einen WLAN-Router.