Internet funktioniert nicht?

Cedrik234231  05.04.2023, 22:50

Kriegst du am Handy oder Computer kein Internet?

Moxxxie
Fragesteller

Beides

4 Antworten

Die Freischaltung dauert immer etwas ,daher auch die AGB bzw. Unterlagen die man bekommen hat DURCHLESEN. Darin steht meist der Termin wann es Freigeschaltet ist. Sollte es nicht zum genannten Termin Freingeschaltet sein , Kontakt mit der Hotline des ISP Aufnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Das könnte daran liegen dass deine Leitung noch nicht aktiv ist wenn man einen neuen Anschluss legt kann es sogar Wochen dauern bis dieser freigeschaltet ist das kommt immer darauf an ob die Leitung die zu dir führt auch Eigentum deines netzanbieters ist in einigen Fällen muss auch dein netzanbieter erst einen Vertrag schließen mit dem Eigentümer des netzausbaus welches bei dir vorhanden ist bei mir z.b hat Vodafone bzw früher noch Kabel Deutschland selbst ausgebaut ist also in Besitz der Leitung trotzdem kannst du diese Leitung auch über z.b eins und eins buchen diese müssten nach deiner Buchung erstmal einen Vertrag für dich mit Vodafone abschließen dass sie den Leitung nutzen dürfen

Dass dein Router dir anzeigt dass das WLAN aktiv ist bedeutet nur dass dein WLAN funktioniert nicht das auch Internet an deine Anlage ankommt

Am besten hältst du einmal rückfrage bei deinem Anbieter und fragst nach wie es aussieht und ab wann deine Leitung aktiv ist dies kann im Übrigen auch mal drei Wochen dauern

Hallo Moxxxie,

wann ist denn der Bereitstellungstermin? Erst dann wirst du den Anschluss nutzen können, nicht mit Erhalt der Hardware. Diese senden wir eher zu, um zu gewährleisten, dass sie am Bereitstellungstermin bei dir ist.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ist der Tag der Freischaltung schon gekommen ? Wenn nein kann da auch nichts funktionieren.