Frage von Topspin1807, 46

(m/16) Sixpack antrainieren nur mit crunches?

hey ich bin 16 Jahre alt habe letzten Sommer 24 Kilo abgenommen und wiege jetzt ca. 74 Kilo bei einer Größe von 1.82. Ich möchte mir jetzt einen leichten Sixpack antrainieren. Kann ich das mit normalen crunches schaffen das man dann auch einen sixpack sieht (wiel ich eben so viel abenommen habe) mache am tag ca. 30 crunches Danke für hilfreiche Antoworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Bauchmuskeltraining, Dysbalancen, ..., 25

Hallo! Könntest Du versuchen aber trainiere vielseitig. Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Die optimale Übung dafür : Hyperextensions - Rumpfheben auf der Rückenstreckerbank. Ergänzend zumindest Klimmzüge und Kniebeugen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Kommentar von Topspin1807 ,

ok danke dann wahrscheinlich fitnessstudio :)

Antwort
von berena16, 38

Wichtig ist dass du viel isst vl dass du sogar ein bischen Fett wirst. Auf Fett kann man gut Muskel aufbauen.

Kommentar von Topspin1807 ,

habe ja im Moment normales Gewicht. Will ja nicht wieder dicker werden xD

Meine nur, ob das mit normalen Crunches geht und wann man einen unterschied merkt (also nach wie viel Wochen)

Kommentar von berena16 ,

ja eh aber egal was du machst du brauchst immer Fett.

Kommentar von Topspin1807 ,

und wenn ich einfach nur die Übungen mache und normal esse wie sonst immer? Ab wann sehe ich dann was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community