Frage von trainhardly, 169

Sixpack im stehen nicht sichtbar?

Heyho zusammen,
Meine Frage ist: mein 4 Pack ist im liegen eigentlich recht gut sichtbar. Aber im stehen sieht es aus wie ein riesen 2pack? Wie kann ich das ändern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Crunches, Dysbalancen, ..., 36

Hallo! Da musst Du halt Dein Training intensivieren und noch etwas Fett abbauen. Aber beschränke Dich nicht auf einseitiges Training. 

Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. 

Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Mindestens Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du noch machen - für den Rücken.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von trainhardly ,

Hallo, ja danke für die Antwort :).
Ich bin ja Bodybuilder (Newcomer) und somit trainiere ich weitestgehendst alles.

Antwort
von Centario, 62

Versuche 4SP und 2SP zu addieren. Was da rauskommt sollte dann doch ausreichen. Den Idealzustand gibt es fast nie für null.

Antwort
von Alpako995, 56

Jeder Mensch hat ein Sixpack aber man sieht es nicht (meistens)!
Weil es suchen ein Fett Polster verdeckt ist!

Antwort
von MrTob98, 40

Mehr trainieren..