M/14 Jahre. In 2 Wochen 200 Meter mehr laufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, wie du die 2600 Meter gelaufen bist.

Du wirst nicht mehr viel trainieren können; nur noch so etwa 10 Tage. Das Wichtigste wird aber sein, dass du vollkommen erholt bei deinem Benotungslauf an den Start gehst, mit vollen Akkus. Deshalb vorher ein, zwei Tage faul sein, und in den letzten 4 Tagen vor dem Lauf nicht hart trainieren.

In einer Wettbewerbssituation schafft man es meist, noch einmal deutlich schneller zu laufen als in den noch so anstrengenden Proben. Deshalb sehe ich gute Chancen, dass du besser abschneidest als beim heutigen Testlauf.

Ab Startsignal solltest du trotzdem erst einmal mit angezogener Handbremse loslaufen; langsamer, als du vom Gefühl her könntest. Sonst ist die Gefahr groß, dass du in eine Sauerstoffschuld gerätst und deutlich ausgebremst wirst.

Dann versuchst du 11:30 an deiner Grenze durchzuhalten und läufst dich die letzten 30 Sekunden mit einem ordentlichen Schlussspurt noch einmal so richtig blau.