Luftfeuchtigkeit in der Wohnung sinkt einfach nicht?

3 Antworten

Ich habe seit einigen Jahren einen elektrischen Luftentfeuchter. In den letzten Jahren geht es fast nicht mehr ohne...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange keine kühlen Stellen an der Wand oder am Fenster sind kondensiert kein Wasser und nix schimmelt. Im Sommer darf es drinnen auch mal 70% sein - wenn es keine kühlen Stellen gibt.

Ein elektrische Luftentfeuchter wird die Sache richten. Kann eine Weile dauern, bis die Feuchtigkeit aus dem Mauerwerk raus ist. bei aufsteigender Feuchtigkeit oder Spritzwasser von außen ist der Vermieter in der Pflicht.