Feuchtes Frühjahrwetter und warme Raumtemperatur?

1 Antwort

Also diesen Luftentfeuchter brauchst du wirklich nicht.

Wenn die Luftfeuchtigkeit auch mal vorübergehend auf 60% steigt ist das nicht schlimm. Da du abends sowieso die Heizung anhast, dann sinkt diese ja schnell wieder.

Nadine11538
Fragesteller

Danke für drine Rückmeldung🙏🏼😊, hab echt ne Angststörung bzgl schimmel entwickelt. Jetzt hab ich diesen natürlich gekauft und weil wir schimmel im Winter hatten, wollte ich auf nummer sicher gehen und jetzt gerade hsb ich aber sorge, weil es zwischen auf 23 bis 24 Grad sind in der Wohnung und dann ne luftfeuchtigkeit von 50 bis 60% ob das eher schimmel fördert oder eher weniger, denn warmes Feuchtes Milieu kann es ja fördern oder muss dafür schon 70 bis 80% Luftfeuchtigkeit sein? Der luftentfeuchter senkt es auf ca 48 bis 52% aber es ist halt 23 bis 24 Grad? Würdest du da Sorge haben? Und zudem hält leider das Wetter noch locker ne Woche an mit diesem schwülen Temperaturen und Witterungen.