Im Sommer eine niedrige Lufttemperatur haben - wie ist das möglich?

3 Antworten

Ja, das ist im Sommer oft ein Problem.

Im Keller läuft bei uns deshalb ein el. Luftentfeuchter.

50 bis 60% ist aber gut für Bronchien und Schleimhäute damit sie nicht austrocknen.
Eine Wohnung kann auch mehr verkraften wenn man dafür sorgt, dass es keine großen Temperaturunterschiede besonders hinter Möbeln an Außenwände und vor allem Fenstern gibt.

Machbar ist alles mit mehr oder weniger Aufwand

Wenn die Wände genau so warm sind wie die Luft, passiert an den Wänden nix. Das ist meist nur kritisch in der kalten Jahreszeit.