Frage von OkamiGaming, 65

Longboard fährt keine guten Kurven D: , kann man irgendwass Lockern oder so um bessere Kurven zu fahren?

Hey Leute, ich kaufte mir vor 2 Monaten das Twin-Pin longboard von Sport Plus: http://www.amazon.de/SportPlus-SP-SB-104-Longboard-Redcode/dp/B0106K2O4I/ref=sr_... Mein problem ist jedoch, dass mein Longboard keine guten Kurven fährt und sehr "verschlossen" gegenüber Kurven ist. Ich muss das Longboard sterk zur seite neigen, sodass ich teilweise nur mit zwei rädern fahre. Kann man irgendwass am Longboard lockern um bessere Kurven zu fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 43

joa... ziemlich schlechtes billiges board... kein wunder dass das nicht richtig will.

du könntest einmal die mutter in der mitte der achse etwas lockerer drehen, das macht die lenkung etwas weicher... macht man aber eher nur für feinjustierungen, bringt also in deinem fall eher wenig, und lässt das ganze vermutlich ecklig wackelig werden.

wenn dir die lenkung wesentlich zu schwerfällig ist liegt das daran dass die bushings, also die lenkgummies in den achsen zu hart sind, in dem fall kann man sie eigentlich nur durch weichere ersetzen... ich empfehle einfach mal Super Cush Little Weezers (https://www.skatedeluxe.de/de/super-cush-90a-lenkgummi-orange\_p26205?sort=price...), das sind recht weiche (90A) bushings die sich in RKP achsen wie an deinem board ganz gut machen. kosten auch nur 4€, lohnt sich also auch für ein billigboard noch einigermaßen.

Kommentar von Layup23 ,

sind TKP

Kommentar von sk8terguy ,

hups... das meinte ich eigentlich... die wheezers sind ja für klassische skateboard trucks, skp/tkp, wie auch an dem board.

hab nur die begriffe vertauscht... danke für den hinweis.

Antwort
von Girl1860, 40

Du musst bei der achse die mutter lockern! Zwischen den zwei rädern ist eine mutter! Bei beiden achseb lockern, aber nicht so weit, dass die mutter runter fält! :)

Antwort
von theUSCHINATOR1, 43

ja kann man ^^ schau einfach mal im unternet unter longboard weicher stellen oder schau zu einem skatershop in deiner stadt

Kommentar von OkamiGaming ,

Der nächste Skyteshop ist leider über 70 km entfernt xD

Kommentar von theUSCHINATOR1 ,

Die größeren Sportgeschäfte haben meistens auch Boards ^^

Kommentar von sk8terguy ,

ja, und einen haufen mitarbeiter die von Boards etwa so viel verstehen wie ein landschaftsgärtner von teilchenphysik.