Ist Longboarden schädlich für die Beine?

6 Antworten

Jain. tatsächlich kann es durch eine schiefe körperhaltung und/oder schlechten stand zu schmerzen beim long- und skate- boarden kommen, grade mongopusher sind da anfällig für...

das sind zwar eher einzelfällle, und das es da leingzeitfolgen gibt wäre mir auch nicht bewusst, aber komplett risiko frei ist es natürlich nicht (ist logischerweise kein sport, wenn man sich bewegt kann man sich auch verletzen)

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Nein das stimmt nicht longboarde fahren ist sogar gut : du kommst an die frische Luft , hast Bewegung, bekommst Gleichgewicht. Es macht super viel Spaß

Nonsense, longboarden ist super, mach was dir Spaß macht...

In gewisser hinsicht kann sich der Fuß verschieben. Aber nicht beim Longboarden selbst sondern bei den folgen eines Sturtzes. Es können auch Knochenbrüche entstehen, wenn du ohne Helm fährst kannst du sterben... So ziemlich viel kann passieren, wenn mal etwas shief geht. Vom Longboarden selbst, kann man sich etwas zerren, den Fuß überanstrengen oder die Haut am Griptape aufreißen. Aber wenn du zivilisiert fährst, Schutzbekleidung und einen Helm trägst und vorallem Respektvoll mit deinen Mitmenschen umgehst und auch mal älteren Damen über die Straße hilfst ;D  wird dir warscheinlich nichts schlimmes wiederfahren und du wirst spaß am Lingboarden haben.

Was sollte sich da verschieben? Kann genau das gleiche passieren wie bei jedem anderen sport auch