Longboard stark einseitige Muskelbelastung?

2 Antworten

Heyho

joa, stimmt, die belastung beim longboarden ist stark einseitig... bzw. eher auf beiden seiten sehr unterschiedlich, das eine steht halt nur und trägt dein gewicht, und baut entsprechend andere muskeln auf als das andere das ständig in bewegung ist.

wenn du das ausgleichen willst, dann lerne switch zu fahren, also genau andersrum. ist zu anfang etwas gewöhnungsbedüftig, und auch sehr viel anstrengender (weil untrainiert), ist aber, grade bei längeren fahrten gut um eben gleichmäßig zu belasten.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Hi.

Nein, Mann, es gibt Rechtshänder und Linkshänder, die schauen in unterschiedliche Richtungen.

Und warum nur das eine Bein trainieren, wenn man doch beide trainieren kann? Ich finde das unlogisch. Als Bodybuilder solltest du doch wissen, dass man nicht nur die eine Seite trainiert.

Gruß, Mark

sk8terguy  31.03.2017, 21:25

irgendwie wirkt diese antwort auf mich so als hättest du die frage nicht richtig verstanden.

(und was das ganze mit links und rechtshändern zutun hat ist mir völlig schleierhaft.)