Länger auf Longboard rollen?

2 Antworten

naja... im grunde gibt es 2 dinge die längeres ausrollen beim Longboard gewährleisten:

1. gute kugellager mit wenig widerstand... da reicht für alle normalen cruising zwecke eigentlich sowas wie Bones Reds oder Powell Minilogos mehr als aus.

2. größere rollen bringen mehr trägheit, also längeres ausrollen und höhere endgeschwindigkeiten (dafür leidet aber die beschleunigung. zum normalen cruisen reichen aber ~70mm rollen aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren