Lohnt sich für mich ein Fullface Helm?!

2 Antworten

Auf dem Bike bis hin zu leichtem Gelände reicht ein üblicher Helm aus. Nur im Bereich des Freeride/Enduro/Downhill ist ein Vollhelm sinnvoll. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass er dort mit anderen Protektoren ein ganzes Schutzsystem bildet.

Klar, rein logisch erzeugt er auch auf der Straße eine höhere Sicherheit (Kinnschutz/Gebissschutz/längere Hinterkopfabdeckung), ist aber unpraktischer.

Auf dem Quad solltest du besser einen Motorradhelm anziehen, der ist da angebrachter als so ein Downhill Helm, aber auf dem Rad lohnt es sich nicht, zumindest nicht für dich, du fährst damit ja kein Downhill oÄ.