Sind Fullface Helme auf dem Fahrrad besser als Halbschalen Helme?

3 Antworten

Was die Sicherheit betrifft in jedem Fall. Allerdings kann - und will - nicht jeder so einen Helm auf dem Fahrrad tragen. Und für oder bei Kindern geht so ein Deckel auf der Murmel auch nicht immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ja, aber ich wollte auf dem Fahrrad keinen tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
farbigehaare
Fragesteller

Ohne Helm zu fahren, kommt für mich nicht in Frage.

Flausen  06.09.2021, 21:47
@farbigehaare

Ich spreche von Vollschalenhelmen. Ohne Helm fahre ich auch nicht.

Ganz klar Ja. Aber im Alltag reicht ein Halbschlenhelm völlig. Bei schnellen Abfahrten durch schmale Trails und Wälder macht ein Fullface auch Sinn, aber nicht in der Stadt, da schränkt er dich nur ein. Bei dem Aufstieg verglüht den Kopf unter dem Helm, dazu kommt noch, dass er so gross ist und nicht einfach in einen Rucksack oder an den Lenker passt.

Aber für Dounhill liebe ich ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung