Was meint ihr dazu, einen Fullface Fahrradhelm auf dem Fahrrad im Straßenverkehr zu tragen?

6 Antworten

Fahrradhelme sind Fahrradhelme und in der Regel nicht Fullface.

Im Strassenverkehrkann kann ich es mir nicht recht vorstellen mit einem FF auf dem Fahrrad unterwegs zu sein. Obwohl ich ihn gerne für Rasante Abfahrten anziehen und auch schätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit einem Moutainbike fährst ok, ansonsten ein normalen Fahrradhelm.

blauebeine
Fragesteller

Auch im Straßenverkehr kann man auf's Kinn stürzen. Ich spreche aus Erfahrung.

Sieht ziemlich bescheuert aus.

blauebeine
Fragesteller

Es kommt mir auf die Sicherheit an, seit ich vom Fahrrad gestürzt bin und mich am Kinn verletzte.

DerMusiker10111  24.07.2021, 16:51
@blauebeine

Und da glaubst du, dass ein Fullface Helm mehr bringt als ein normaler? Wenn dann nur minimal.

Wenn du richtig abgeräumt wirst hilft dir der auch nicht viel

blauebeine
Fragesteller

Am Körper nicht, aber am Kopf. Kopfverletzungen sind meist schlimmer als Knochenbrüche.