Motorradhelm beim Fahrrad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

POC und co bieten gute leichte Helme nach MTB Norm getestet KOsten um die 300€ Hol dir die Zeitschrift Mountin Bike da stehen schon mal gute Tests drin

Motorradhelme sind um ein Vielfaches schwerer als Fahrradhelme und belasten den Nackenbereich nur unnötig.

Over9000IQ  12.06.2022, 20:22

Er meint auch keine Motorradhelme sondern Fullface

WECoyote  12.06.2022, 20:23
@Over9000IQ

Die machen im Alltag auch keinen Sinn. Dennoch Danke für deine Konkretisierung. 👍🏻

ja ok vlt war meine aussage falsch aber du weißt ja was ich jetzt meinte

naja wen du Downhill fährst und klatscht irgendwo dagegen bringt dir so ein normaler Fahradhelm genau gar nichts. Deswegen gibt es den Fullface Helm.

RedPanther  13.06.2022, 17:22
genau gar nichts

Naja: Weniger. Bezüglich eines Aufpralls mit der Schädeldecke schützt auch ein normaler Helm schon sehr gut.

Luckygody  15.10.2022, 22:11
@RedPanther

naja bei mir hatte ich viele Verletzungen weil der normale Helm einfach nicht dein ganzes Gesicht geschützt hat und mein Aufprall auf den Boden war auch nicht sehr angenehm (ich hatte paar beulen).

RedPanther  16.10.2022, 11:16
@Luckygody

Ja, stimmt. Ich habe auch eine Narbe am Kinn, weil ich mal mit diesem auf dem Asphalt gebremst habe.

Aber das heißt nur, dass der Fahrradhelm das Kinn nicht schützt - aber der Schutz des oberen Teils des Kopfes (Schädeldecke) ist ja trotzdem vorhanden; zumindest um Welten besser als z.B. bei einer Schildmütze.

Die Aussage, dass der Fahrradhelm "genau gar nichts" schütze, ist dementsprechend falsch.