mit Motorradhelm fahradfahren erlaubt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Nachrichten : Du darfst sogar in komplettem Motorrad-Outfit mit Integralhelm, Lederkombi, Motorradstiefeln und Handschuhen fahren. Aber sag bitte rechtzeitig Bescheid wann und wo Du so unterwegs bist - das muß unbedingt für YouTube festgehalten werden. 😊👍

Natürlich ist das erlaubt. Nur sieht das sehr merkwürdig aus und du machst dich zu Gespött und Motorradhelme sind schwer, was auf die Dauer unangenehm wird.

Das ist theoretisch möglich, mansche Downhillfahrer machen das auch.

Ja darfst du es gibt doch keine Pflicht für Fahrradfahrer einen Helm zu tragen. Also kannst du tragen was du willst.

Natürlich schaut vlt. komisch aus, aber ist erlaubt