Welchen Motorradhelm?

4 Antworten

das teil muss dir einfach nur passen, ohne dass der schädel brummt oder du ihn wie ein karussell drehen kannst.

leg dich nur auf eine art helm fest, aber niemals auf ein bestimmtes modell und auch nicht auf einen bestimmten hersteller.

köpfe sind nämlich sehr verschieden.

du musst das teil im laden anprobieren und am besten mal ne halbe stunde damit fahren. einmal, um den komfort zu testen, zum andern, ob die passform dir auch zusagt, dass die belüftung für dich okay ist und dass er nicht zu laut ist.

Ich hab mal eben auf den Helm geschaut, ECE2205 und somit "veraltet".

Wenn du dir einen Helm mit der ECE2206 anschaffst, bist du "sicherer" unterwegs, zumindest von den Tests her, die ein Helm nach der neuen ECE aushalten muss.

In dem "Preissegment" schenken die Helme sich nicht viel.. da würde ich an deiner Stelle mal in den nächsten Laden deines Vertrauens gehen und den Helm deiner Wahl mal anprobieren für ne halbe dreiviertel Stunde und wenns geht ne Probefahrt machen.

Ich würde eigentlich auch n Helm mit Visier nehmen.. aber das ist nur eine prs. Präferenz, die Brillen für Crosshelme mag ich nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung