Motorradhelm Visier abnehmen wie?

 - (Helm, Motorradfahren, Motorradhelm)

2 Antworten

Ich weiss nicht welcher Helm aber die dürften alle ähnlich funktionieren. Ein kleiner hebel oder Druckknopf und man kann das visir über die Begrenzung hoch klappen. Eine Seite zuerst damit es mit 2 Händen klappt. In der hohen Position lässt es sich dann abnehmen.

Aziz7383
Fragesteller

Danke für die Antwort, so habe ich das auch im Netz gelesen. Allerdings ist beides bei diesen Helm nicht vorhanden, wie man dem Bild entnehmen kann.
VG

juergen63225  30.01.2024, 07:56
@Aziz7383

Was ich machen würde: zum Händler wo ich den gekauft habe und ein neues Visir kaufen, die wissen auch wie man das tauscht.

Aber ich bin sicher, ich würde auf herausfinden wie es geht. Jedes Visir ist demontierbar. Vielleicht ist es nur ein höhere Widerstand den man aufwenden muss ? Ich sehe das schwarze Teil in das die Zähne ein greifen, das ist kein Endanschlag. Irgendwo muss es einen Anschlag geben, damit das Visir nicht versehentlich wegfliegen kann.

eine größere Münze in den Schlitz der Befestigung stecken, dann gegen den Uhrzeigersinn drehen. Anschliessend kannst du die Kunststoffbefestigung herausnehmen. Gleiches Spiel auf der Gegenseite und schon ist das Visier abgenommen.

Aziz7383
Fragesteller

Vielen Dank, hat geklappt 👍🏼