Kann man einen Stahlhelm beim Fahrrad fahren benutzen?

6 Antworten

Na ja, im Prinzip darfst du ja auch ohne Helm fahren, also wäre auch ein Stahlhelm erlaubt.

Jedoch glaube ich nicht, dass der den Nutzen eines Fahrradhelms erfüllen würde. Der muss ja auch irgendwie elastisch sein, damit ein Stoß abgedämpft werden kann.

Tragen darf man den auf jeden Fall. Denke auch das der etwas besser schützen wird, als irgend so ein Kunststoffhelm. 😄

Aber wenn es um die Schneidigkeit geht, wie du geschrieben hast, dann wäre eine preussische Pickelhaube doch zu bevorzugen. 👌🏻😁

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Helm, Fahrrad fahren)

Tragen JA, Schützen NEIN.

Ein Fahrradhelm nach DIN EN 1078 ist für ganz andere Belastungen ausgelegt. Schutz vor Geschosssplittern ist beim Radfahren eher weniger gefragt.

Würde den unter Umständen aber Polstern, im alle eine Sturzes wird das sehr wehtun da du ja auf Metall aufkommst und beim tragen ist das auch nicht sehr gemütlich.

Kannst du tragen.

Schützen wird er wohl auch etwas.