Tragen eure Kids beim Fahrrad fahren ein Helm?

14 Antworten

Ich habe noch keine Kinder.

Da ich sie aber lieb habe und nicht will, dass sie im Fall eines Falles bleibende Schäden davontragen, werde ich definitiv eher das Fahrrad wegsperren, als dass ich mein Kind ohne Helm fahren lasse.

Dadurch, dass ich auch für nen Kreis auf dem Parkplatz, um ne neue Einstellung zu überprüfen, immer mit Helm mache, wird es meinen Kindern allerdings auch selbstverständlich sein, dass Fahrradfahren automatisch Helmtragen bedeutet.

Ich bin jetzt fast 16 und trage von mir selbst aus einen Helm, vllt sollten Sie Ihre Kinder überreden, dass es besser ist einen zu tragen. Die Haare kann man sich danach noch zurechtlegen und wenn Ihre Kinder sagen sie wollen den nicht mit rumschleppen, man kann den Helm mit ans Fahrrad anschließen.
Liebe Grüße

Hab zwar keine aber gerade bei Kinder sind Verletzungen schlimmer deshalb immer mit Helm

Immer mit Helm!

Aber Ich geb den Kids auch immer ein gutes Beispiel! Auch wenn die Meinung der Klassenkameraden gegen Helme sind setzen meine die trotzdem auf, solange sie in Sichtweite sind 😁

Habe ich immer gemacht und werden meine Kinder hoffentlich auch machen. Ich selber fahre auch mal gerne mit 70 einen Feldweg runter und habe eingesehen das das Tragen von einem Helm schon ganz sinnvoll ist. Auch bei uns auf den Straßen bei normaler fahrweise ist das Tragen eines Helmes nötig, da 95% der Autofahrer anscheinend allergisch auf Radfahrer reagieren