Sonnenstich?

3 Antworten

Wenn man es richtig macht kriegt man auch bei den Temperaturen und längerem fahren keinen Sonnenstich oder Hitzschlag. Wichtig ist wie gesagt nur, dass man den Kopf vor direckter Einstrahlung schützt. Da ist ein weißes T-Shirt garnicht so schlecht. Wenn man länger fährt lohnt es sich auch dieses nass zu machen. Und natürlich viel trinken.

Ich habe selber vor, ich glaube 3 Jahren als wir in Deutschland die Rekordtemperaturen von 43 Grad hatten eine mehrtägige Tour mit täglich 120km gemacht. Und es hat auch funktioniert. Wir sind immer morgens früh los gefahren und dann so ab 12 Mittagspause bis die Sonne wieder etwas verschwunden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst auch einfach ein weißes Tuch nehmen - und vorher viel trinken hilft auch.

in der Zeit sollte es noch nicht so heiß sein. Die Hitze geht ja erst ab 12 los. Aber wenn’s Dir wohler ist würd ich mir trotzdem was um den Nacken legen. Zur Not vielleicht einfach ein (weißes) T-Shirt, Tuch.