Wie schnell für 16km in 2h?

10 Antworten

Da muss man nicht ganz 8 km/h fahren, was ein schnelles Fußgängertempo ist. Das ist mit dem Fahrrad also locker zu schaffen.,

Halbrecht  16.10.2022, 20:20

bei unter 8 fall ich um ....................schnelles Fußgängertempo ? Du meinst man kann da noch gehen ? Noch kein laufen ( oder so tun ? )

guck dir mal eine Strecke an , von dir zu Hause aus 8 km weg .....(abgesehen von Ampeln , schönen Frauen, treuguckenden Hunden und den Anreißern auf St. Pauli ) Wer bitte schafft die in unter 60 Minuten, ohne sein VersichertenKarte vorlegen zu müssen ?

FelixLingelbach  16.10.2022, 20:27

Ich bin ein passionierter langsamer Jogger und ein schneller (großer, langbeiniger) Fußgänger, daher kenne ich die Geschwindigkeiten ganz gut. Mit 8 km/h bist du entweder ein Jogger oder ein Geher, der Gehen als Sport betreibt. Sechs, sechseinhalb liegen drin als Fußgänger, wenn du ein großer Mann bist.

also wenn du trainiert bist schafft man sowas locker in max 30min

km/h = Kilometer pro Stunde. Du willst ca 2 Stunden fahren also 16 durch 2. 8 km/h

 Fahre lieber 7,2km/h. Es ist schwierig genau 7,11111... zu fahren. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

SoIid  16.10.2022, 20:11

Ach und 7,2km/h zu fahren ist ein Klacks?

LoverOfPi  16.10.2022, 20:12
@SoIid

einfacher, als eine Geschwindigkeit mit unendlichen Nachkommastellen zu fahren auf jeden Fall :D Obwohl man hier mathematisch argumentieren könnte, dass die Chance 7,2km/h zu fahren genauso gen 0 geht :D

SoIid  16.10.2022, 20:14
@LoverOfPi

Haha ja.

Wie hast du das eigentlich mit dem Bruchstrich und den zwei Zahlen übereinander hinbekommen? Gibt es eine spezielle Formatierung hier dafür oder nutzt du externe Mittel?

Willy1729  16.10.2022, 20:15
@SoIid

Auf gerader Strecke schafft selbst ein völlig untrainierter Mensch locker 15 km/h oder mehr.

LoverOfPi  16.10.2022, 20:15
@SoIid

Geh in dein Antwortfeld, oben, wo du auch Fett, Kursiv, Überschrift, etc.. einstellen kannst gibt es 3 Punkte rechts. Dort kannst du draufklicken und dann fx wählen. Dort hast du den Formeleditor.

SoIid  16.10.2022, 20:16
@Willy1729

Es geht darum dauerhaft diese 7,2km/h zu halten. Mir ist schon klar, dass man deutlich schneller als 7km/h fahren kann :D

LoverOfPi  16.10.2022, 20:16
@Willy1729

Ich denke es ging hier eher um die mathematische Erreichbarkeit einer Geschwindigkeit von exakt 7.2 km/h :D

gfntom  16.10.2022, 20:16
@LoverOfPi
einfacher, als eine Geschwindigkeit mit unendlichen Nachkommastellen zu fahren auf jeden Fall :D

Was für ein Unsinn.

Nur weil die Zahl im DEZIMALSYSTEM eine periodische Zahl ist, kann man diese Geschwindigkeit nicht genauer oder weniger genau konstant fahren, als irgend eine andere.

LoverOfPi  16.10.2022, 20:17
@gfntom

Habe ich ja dann noch ergänzt. Irgendeine bestimmte Zahl dauerhaft genau zu fahren ist von der Wahrscheinlichkeit gegen 0 gehend :D

SoIid  16.10.2022, 20:18
@LoverOfPi

Okay geht scheinbar nur am PC, ich nutze immer mein Handy für GuteFrage.

LoverOfPi  16.10.2022, 20:19
@SoIid

Stimmt. Auf dem Handy gibt es diesen Formeleditor nicht. Das regt mich auch auf. Genauso wie die Begrenztheit der zur Verfügung stehenden Symbole.

Halbrecht  16.10.2022, 20:21
@Willy1729

???? nö nö . aber nicht eine Stunde lang . Das haben nicht mal Cäsars Truppen geschafft.

Außer in Schildkrötformation

VictorVector  16.10.2022, 20:18
Fahre lieber 7,2km/h

Also ich habe schon mehrere Fahrradcomputer getestet, und keiner hat die Geschwindigkeit nach dem Komma angezeigt.