Welches fahrrad (mtb) wuerde zu mir passen?

3 Antworten

Ein Bike in der Preisklasse um die 500 bis 600€ sollte für deine Zwecke ausreichen (Alltags-Bike). Schau mal bei Cube oder Stevens Bikes. Vielleicht gibt es da einen Händler in deiner Nähe, der kann Dir auch mit der Rahmengröße helfen. Aber bei 1.8m sollte L passen.

Das kommt darauf an wo Du mit dem MTB fahren möchtest? Für die Straße und leichtes Gelände ist ein Trecking Rad, für richtiges Gelände ein Hardtail oder XC Full-Suspention für Abfahrten ein Downhill oder Trail Bike Bike zu empfehlen.

Mountainbikes sind aktuell wie vieles sehr teuer geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was für ein mountainbike?

eher so ein alltags mountainbike für ein paar hundert euro

oder einrichtiges Hardtail oder sogar fully?

ich hab ein Hardtail und ein enduro, bin w 180 und hab beide in L

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung