Frage von fibreFFR, 11

Was ist der Unterschied zwischen dem YT Capra Comp 1 und Comp 2?

Hallo zusammen. Ich brauche ein neues Enduro MTB und interessiere mich für das YT Industries Capra. Nun gibt es ja ca. 7 verschiedene Modelle. Da das AL Comp 1 und das AL Comp 2 vom Preis her gerade noch in mein Budget passen, habe ich mich auf diese beiden Modelle fokussiert. Nun kenne ich aber nicht die genauen Unterschiede dieser Modelle und frage deshalb hier danach. Bin dankbar für jede Antwort. :D

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, MTB, ..., 8

Federgabel und Federweg sind eigentlich der größte technische Unterschied.

Das Comp 1 hat eine Rock Shox Lyrik mit 170 mm, das Comp 2 eine Rock Shox Pike mit 160 mm Federweg.

Beim Comp 2 ist außerdem eine zweifach Schaltung montiert (zwei Kettenblätter) und beim Comp 1 nur ein Kettenblatt.

Deshalb ist das Comp 1 auch 0,3 kg leichter.

Und das Design ist natürlich auch anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community