E bikes Nerven?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielen Dank für deine Frage: Weil ich beim antworten gerade merke, wie viel mir dieses beschriebene Erlebnis bedeutet. Und das es heute vielleicht schon eine Besonderheit ist, zu viert mit dem Rad unterwegs zu sein...

Wie alt sind die?

Schönen Gruß! Ich bin letztes Jahr mit einer Rauchercrew! alle um die 40 Jahre alt, der eine sogar etwas beleibt, um die 200km teils quer durch Waldwege Richtung Mittelgebirgskamm Tschechien und dahinter 2 Tage unterwegs gewesen, (für uns natürlich) ohne Motor dafür mit Tagesrucksack.

Schau mal bei der nächsten Tour? ob du nicht andere Fahrer findest, ein E-Bike gibt man nicht so schnell wieder aus den Händen, ich durfte schon einige testfahren.

Aber die Frage ist schon, was will man eigentlich? Geht es um leichteren Erlebnisfaktor mit viel Fun, oder geht es darum, sich am Abend auch selber zu spüren, und an eigene Grenzen gelangt zu sein?

Aber, wenn ihr gute Freunde seid, werdet ihr angesichts der verschiedenen Möglichkeiten schon einen gemeinsamen, sinnvollen Weg finden.

Ich habe da relativ wenig Schmerzen mit. Bergauf fahre ich dann eben mein Tempo, sie werden sich wohl kaum darüber beschweren dass sie oben auf mich warten müssen.

Im Flachen gebe ich dann eben das Tempo vor, Richtgeschwindigkeit irgendwas um die 27-28 km/h (also für mich vollkommen entsprannt), sodass die Motoren nicht mehr mithelfen.

Und im Idealfall dehnt man noch die Tour so weit aus, dass die lieben E-Biker irgendwann mit leeren Akkus dastehen und dann blöd gucken.

Das lustige ist... Hätten sie keine E-Bikes, würden sie den Berg wahrscheinlich gar nicht erst raufkommen.

Denk dir nix, mir geht es genauso, die E-Biker nerven manchmal echt. Aber wenn es dann mal richtig runter geht sind die alle am schieben :D.

Für diese Gang hast du einfach das falsche Rad.

Kaufe dir so schnell es geht auch ein e-Bike um mit deinen Kumpels rumkurven zu können.

Als einziger sich auszupowern ist doch blöd.

Zum auspowern brauchst du andere Partner, alleine gehts aber auch.

Sind halt faule Menschen denen es nicht ums Fahrradfahren oder Sport machen geht. Sondern um das Fortbewegen ohne was tun zu müssen.

Ich würd die aufziehen weils Schlappschwänze sind, ohne Motor können sie es nicht.