Mountain Bike mit Gepäckträger lächerlich?

6 Antworten

Bei den üblichen Radwegen innerorts ist ein MTB oft die erste Wahl; was da gerne an üblen Holperstrecken dargeboten wird, ist mit normalen Rädern kaum zu bewältigen.

Es kommt drauf an, daß das Rad für Dich passend ist - willst Du nicht naßwerden, müssen halt Schutzbleche ran; mußt Du was mitnehmen, baue einen Gepäckträger an.

Ich habe (allerdings als Winterrad) ein MTB mit Gepäckträger, Schutzblechen und Spikes ausgerüstet - was andere dazu sagen, ist mir egal; es erfüllt seinen Zweck perfekt.

Die meisten Leute machen sie vermutlich überhaupt keine Gedanken dazu, ob sowas "lächerlich" ist.

In meiner Region haben einige Mountainbiker ihr Rad mit einem Gepäckträger nachgerüstet (siehe Bild). Ich find's okay.

Mountainbike mit Gepäckträger - (Mode, Fahrrad)

Warum sollte das ein Problem sein? Es ist für dich sinnvoll und das ist das Wichtigste.

Ich finde es eher lächerlich, wenn jeder glaubt ein Mountainbike zu benötigen und dann eine Baumarktgurke für 200 Euro fährt.

Btw.: http://i.imgur.com/EjwW0Ij.jpg

Man kann Mountainbikes zu Stadträdern umbauen. Dann sei aber konsequent! Stell die Federung auf maximale Härte und mach Reifen drauf, die mindestens eine durchgezogene Lauffläche haben. Ein etwas schmalerer Lenker und vorn ein Ansteck-Schutzblech kommen dazu. Hinten hast du als Schutz ja den Gepäckträger. Solltest du demnächst eine neue Zahnkranzkassette brauchen, nimm eine kleinere, eine für Rennräder! Alles nicht teuer und du bist flott und bequem in der Stadt unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
rx3750  24.06.2014, 23:48

Was soll das denn wieder? Das von mir verlinkte Hardtail besitzt mittlerweile sogar einen NaDy und LED Beleuchtung, kann damit aber trotzdem noch leichte Trails fahren. Da kommt in naher Zukunft ein 2. neues Vorderrad hinzu und eine neue Federgabel und dann wird das Teil für die Stadt und für Offroad benutzt.

Lieber Anton es ist schon ein bisschen peinlich mit einem Gepäckträger zur uni zu fahren. Ich fahre schon seit 8 Jahren Mountainbike und habe noch nie eines gesehen mit Gepäckträger. Ich möchte es mir gar nicht auf meinem Bike vorstellen.

Anton1234
Fragesteller

Aber findest du allgemein das mit dem Gepäckträger peinlich oder auf dem Mountaink Bike?

Was kränkt dich als Mountain Biker dran?! :)