Freund fährt E-bike und ich fahre Rad?

8 Antworten

Anstrengen muss er sich ja schon noch, er muss ja das Gewichts des Akkus der angetrieben wird noch mitschleppen! Gilt auch nur als "Unterstützung" reintreten muss er selbstverständlich noch weiter

Wenn ihr ungefähr gleich gute Radfahrer seid und auch eure Räder bis auf den Motor einigermaßen gleich eingestellt sind, wird das sehr blöd für dich. Gehe jedem Rennen aus dem Weg, fahre stur dein Tempo!

Zu packen sind eBike-Fahrer schon oft. Voraussetzung ist aber, dass du ein bisschen trainiert bist, der andere aber eher übergewichtig, dass du sportlich auf deinem leichten Rad sitzt, der andere aber ganz bequem auf seinen 25 kg.

Dann muss der Berg nur lang genug sein, um ihn platt zu machen und seinen Akku gleich mit. Im Flachen ist es eh kein Problem. Man muss nur einen 26er Schnitt mal ein paar Kilometer halten können, was mit einem schnellen Rad und etwas Übung keine große Sache ist.

Trotzdem, ich hätte keine große Lust auf die Tour morgen. Ich habe auch schon mal ein Bergauf-Rennen gegen eine 70-jährige Oma auf dem eBike verloren! Die Frau war dünn, drahtig und konnte Rad fahren, eine Sportlerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Ab 25kmh wirds für dich einfacher als für ihn nach einer Zeit ist auch der Akku lehr dein Akku musst du aber auch einschätzen können.

Woher ich das weiß:Hobby

so schlimm ist das auch nicht, weil er ja auch 70% leisten muß. Ein Pedelec unterstützt nur, wenn man auch strampelt

Manche fahren auf Turbo und machen dann nicht so viel. Ich fahre nur auf Eco und die Unterstützung ist nicht ganz so stark

Leih Dir auch ein Pedelec aus.

Dann gibt es auch 45 kmh S-Pedelecs

 und immer wegzieht

Dann sag ihm er soll das nicht tun. Oder ihr tauscht.

Ich mache mit meiner Frau auch mal Touren, allerdings schalte ich den Motor aus, oder begrenze mit auf 15km/h, damit wir gleichauf fahren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung