Lohnt sich ein 50ccm Quad (vorrübergehend)?

3 Antworten

Klasse AM sollte genügen. Das sind aber eher minderwertige Geräte. Ich bin mal größere Quads zur Probe gefahren von Yamaha.

Die sind natürlich wesentlich teurer.

Es gab aber schon schlimme Unfälle. Die Teile übersteuern stark in Kurven. Da muß man schon aufpassen.

Ich habe die große Klasse A & bin auch schon Gespann gefahren mit Beiwagen.

Es gibt die üblichen 2- oder 4 Takter. Die 2 Takter stinken eben stark, weil sie eben noch Öl verbrennen. Keine Katalysatoren auch bei billigen 4 Taktern.

Es gibt auch echte Allrad Quads für Landwirtschaft & Förster, Du redest hier aber von diesen Spaßmodellen mit Heckantrieb ?

shotkinger
Fragesteller

ja genau

shotkinger
Fragesteller

aber ich weiß nicht ob es sich lohnt

Hi,

Ich fahre n 700er ATV darf also behuapten, dass ich etwas von der Materie verstehe.

Es lohnt sich nicht! Dann fahr lieber einen roller o.ä. und kaufe dir kein Quad. Die dinger sind extrem langsam, haben keinen durchzug und gehen ständig kaputt bzw. die Wartung ist sehr aufwendig.Quad/ATV etc. macht erst dann spaß, wenn du 300ccm+ hast, sonst kommst du nicht vom Fleck. Klar, das kostet Geld, jedoch ist ein Quad/ATV auch sehr Wartungsintensiv und man kann sie nicht so nutzen wie ein Auto. Es sind eigentlich Arbeitstiere, die nicht dafür gedacht sind lange Ausfahrten mit hohen Geschwindigkeiten durchzuführen

Woher ich das weiß:Hobby

Ohne Führerschein darfst Du auch kein Quad fahren.

shotkinger
Fragesteller

Das war nicht meine Frage, bis dahin hab ich meinen Führerschein.