Kann ich mit der Führerscheinklasse AM ein gedrosseltes 300ccm ATV (Quad) fahren?

5 Antworten

du darfst ausschliesslich max. 50ccm u. 45km/h fahren. Was wird an den 50ccm nicht verstanden? Für alle anderen wird der B benötigt.

jufaclub
Fragesteller

Ist ja gut! Ich wollte es nur wissen, ob etwas an den ATV's anderst geregelt ist, da diese ja zweispurig sind und es dafür vll andere Regelungen gibt.

peterobm  14.12.2015, 14:40
@jufaclub

ein auf 45 km/h gedrosseltes ATV mit 125 bzw. 300 ccm fahren darf.

mehr wie 50 ccm, oder?

jufaclub
Fragesteller
@peterobm

wenn ich es gewusst hätte, hätte ich ja wohl nicht gefragt... Ich weiß nicht ob du heute nicht gut drauf bist, aber komm mal runter, man kann das ganze auch nett beantworten wie z.B. Leyla100

peterobm  14.12.2015, 14:46
@jufaclub

 60 PS - Tuning; Mofa-Führerschein! Was soll daran gut sein? Das ist lediglich eine Prüfbescheinigung.

jufaclub
Fragesteller
@peterobm

So wie es aussieht hast du meine Frage falsch verstanden....

peterobm  14.12.2015, 14:50
@jufaclub

bestimmt nicht! Du darfst die Dinger eben NICHT fahren

Ich glaube nicht, da man ja auch keine 125er kaufen, drosseln und dann fahren darf, da der Führerschein ja nur bis 50ccm ist.

max 50km/h und max 50ccm, das sind deine Grenzen. Wenn eine dieser Grenzen überschritten ist, dann darfst du das nicht fahren. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Google einfach mal Führerscheinklasse AM. Da steht es dann was du darfst

Ich kann dir sagen das du Mofa Führerschein machen kannst. Wenn du es tust dann mit auf turning.  Dann wird es vlt. min 60 PS.  Aber ich rate dir : warte bist du 16 Jahre bist dann kanst du dein  roller Führerschein machen. ich hoffe ich konnte fir helfen.

jufaclub
Fragesteller

haha ja ich meine ja die Klasse, die ich mit 16 Jahren machen kann (Klasse AM - früher S). Ich meine nur, ob ich einen größeren Hubraum mit einer gedrosselten Geschwindigkeit fahren darf :)

Crack  14.12.2015, 14:51

Wenn du es tust dann mit auf turning.  Dann wird es vlt. min 60 PS.

Du rätst zu einer Straftat?

jufaclub
Fragesteller
@Crack

Das werde ich sowieso nicht machen. Ich hätte jz nur gerne meine Frage beantwortet ;D