Quadführerschein?

2 Antworten

Mit Klasse B darfst Du jedes Quad bis 3,5t fahren.

möchte zum 18 Lebensjahr die Klasse B und A2 erwerben

Du bist doch schon 17 und somit im 18. Lebensjahr, Klasse A2 kannst aber erst mit deinem 18. Geburtstag erteilt bekommen.

verreisterNutzer  28.12.2020, 09:06

Hier ist aber die Rede von "A1" ... 🙄

Crack  28.12.2020, 09:09
@verreisterNutzer
Hier ist aber die Rede von "A1"

Die hat er ja schon.
Er will wissen, was dann mit B und A2 geht.

verreisterNutzer  28.12.2020, 09:14
@Crack

Für Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr dann besser kein Quad . Das Zeugs geht auf normalen Straßen mit geneigten Fahrbahnen und etwaigen Spurrillen nicht gut wegen des hohen Schwerpunkts .

Quad darfst auch jetzt schon fahren - die kleinen Dinger 45km/h u. 50ccm. Die Großen erst mit dem B, wenn´s sein muss auch die 1000er ;)