Lohnt sich der Film Napoleon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt davon ab auf was Du stehst. Da man sich kurz fassen mußte, sollte ja kein Dreiteiler a la Herr der Ringe werden, hat man sich auf Schlachtenszenen (sehr realistisch sprich brutal, schon am Anfang wird ihm ein Pferd unterm Hintern weggeschossen) und das untraute Eheleben beschränkt.

Die zahlreichen politischen und gesellschaftlichen Veränderungen die auf Napoleon und die von ihm durchgesetzten Verordnungen zurückgingen hat man dagegen unter den Tisch fallen lassen, davon hätte man auch gern was gehört, zumindest mal nebenbei erwähnt, wenn die Filmdauer nicht dafür reichte. Napoleon und die Demokratie in Deutschland - Demokratiegeschichten

Ohne die bleibt die Figur nämlich irgendwie farblos in der Luft hängen. Halt nur ein größenwahnsinniger Militärdiktator, der sich selber zum Kaiser krönte - war's das schon?

IchFragJaNur17
Fragesteller

Also du hast recht. Wenn das alles in dem Film vorkommt bin ich dabei. Ich mag ja so historische Filme

Nein. Über die hälfte des Filmes ist eine lahme Liebesgeschichte

IchFragJaNur17
Fragesteller

Mhh Schade ich hätte eher bock auf die schlachten Napoleons

Fand in ganz gut! Ist aber schon brutal....

IchFragJaNur17
Fragesteller

Okay danke für die Antwort ^^

Wenn du etwas über Napoleon wissen willst, dann schau dir lieber ne Doku / Reportage über Napoleon an, denn der Film ist kein Highlight.