Filmempfehlung für mich und Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Dune Part Two 50%
Prinzessin Mononoke 33%
Andere 17%
Das erste Omen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Hallo!

Es gibt noch weitere Filmreihen, von denen eine neue Fortsetzung aktuell in den Kinos läuft:

Vor dem neusten "Godzilla"-Film empfehle ich "Kong - Skull Island", "Godzilla", "Godzilla 2 - König der Monster" und "Kong vs. Godzilla" gesehen zu haben.

Und auch den Film "Ghostbusters: Legacy" (mit den "Enkelkindern" von "Egon Spengler"), sollte man zuvor gesehen haben. Das war eine würdige Fortsetzung zu den beiden alten Originalen.

Sehr gut und lustig soll auch

sein.

Wenn Du, bzw. Ihr die Filmreihe "Fack Ju Göthe" kennt und mochtet, wäre das ein heißer Kandidat. Denn eine gute Komödie geht fast immer.

Aber der bereits ältere Anime-Film "Prinzessin Mononoke", aus den japanischen "Gibli-Studios", ist nicht unbedingt jedermanns Sache.

Da muß man gehörig seinen Kopf anstrengen, um die "hintergründige Symbolik" des Films zu verstehen und sich auch auf die eher ungewohnte Erzählweise einlassen.

Diesen wahrhaftig phantastischen Anime könnt ihr Euch aber auch mal (in aller Ruhe) zu Hause als Stream, auf DVD, oder Bluray ansehen.

Ich selber brauchte mehrere Durchläufe, um so ziemlich alles zu erkennen und die jeweiligen Bedeutungen zu verstehen.

Und Godzilla und Ghostbusters werde ich mir auf jeden Fall demnächst im Kino ansehen. Ich bin von beiden Filmreihen ein großer Fan.

Insbesondere aber von Godzilla und den anderen Kaijus! Ich liebe das Original von 1954 geradezu.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby

Versuche es mal mit einem der wirklich an die Basis dessen geht, was uns alle ausmacht. Keine Action oder explodierenden Zombies, sondern du wirst hier ganz schnell erkennen, auf was es ankommt.

Dieser Film hatte großartige Bewertungen bekommen, er wurde 2019 gedreht, und als er in die Kinos kommen sollte, waren diese alle geschlossen. Covid-19. Tja, Pech gehabt. So gab es den nur per Stream oder DVD... er ist es wert zu sehen.

Tom Hanks begeistert und spielt Mr. Rogers, den es wirklich gab, sensationell gut.

https://youtu.be/bj2ni8nOmeU?si=2pY-FhQ0og6HS0Sq

Mel1zza
Fragesteller

Hab den Film schon mit meiner Mutter gesehen, genau während dem Lockdown…. echt schöner Film hab bisschen geheult :,)

Andere

Keine Ahnung was aktuell alles im Kino läuft. Schau einfach danach welche Genre euch gefallen würde. Du kennst deine Freunde kannst also am besten einschätzen welcher Film passend wäre.

Das Prinzessin Mononoke im Kino läuft überrascht mich. Gab es eine Neuauflage des Films ?

Dune Teil 2 fand ich tatsächlich ziemlich öde und kommt meiner Meinung nach nicht an den ersten Film heran.

Mel1zza
Fragesteller

Prinzessin Mononoke läuft bei nem kleineren Kino in der nähe weil die Anime Nächte machen :)

Caila  29.03.2024, 00:44
@Mel1zza

Ah, dann also wenn deine Freunde Animes mögen würde ich den wählen. Der Film ist durchaus gut.

Dune Part Two

Wenn ihr den ersten Teil der Neuauflage geschaut habt, ist dieser definitiv Pflicht Programm!

Mel1zza
Fragesteller

Haha, dass hab ich schon fast befürchtet… die sind echt lang, meine Freunde mochten den… also werd ich mich wohl aufopfern müssen und den ersten Teil anschauen .-.

MartinusDerNerd  29.03.2024, 00:55
@Mel1zza

Hallo!

Was heißt hier lang?

Lies erst einmal das 1. Buch, auf dem dieser Zweiteiler beruht.

Das hat immerhin 880 Seiten in dieser Ausgabe.

Und es gibt insgesamt 6 Bände... ;-)

Allerdings muß man diese Geschichte dann schon sehr mögen, um sich da hindurch zu fressen.

Mel1zza
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Fang mir gar nicht erst mit den Büchern an :,,)

Ein Freund von mir hat die gelesen und versucht mir immer irgendeine tiefere „Lore“ zu erklären die gar nicht in den Filmen stattfindet… Da muss man schon echt in der Materie drin sein um die zu mögen… x(

MartinusDerNerd  29.03.2024, 01:59
@Mel1zza

Genau das meinte ich damit.

Allerdings lese ich seit meiner Kindheit sehr gerne Bücher, bzw. Romane. Diese dürfen auch gerne mal 1000 Seiten haben. Das erschreckt mich nicht im Mindesten. ;-)