Wann würde dann der Film enden?

7 Antworten

Ich würde es so "rechnen".

Beginn 19uhr.

+ 30 Minuten Werbung.

-> 19:30 Filmbeginn

+ 2 Stunden Film.

-> ca. 21:30

Wie viele Minuten hat eine Stunde.. Dann kannst es selber ausrechnen.

AgainstYourMind  07.10.2022, 14:02

Das sind jetzt aber fortgeschrittene Mathematikaufgaben.....

Sowas kommt doch nicht mal an der Hochschule dran

Ist das eine rein theoretische Schulfrage oder eine Praxisfrage, weil Du ins Kino willst?

Wenn Du wirklich ins Kino willst, rechne da einfach mal noch 30 Minuten für Werbung drauf.

normalerweise hast um die 30 minuten mit werbung und trailer. der film fängt also um 19:30 an. 117 min sind knapp 2h - müsste er also 21:27 etwa aus sein. kann natürlich von kino zu kino auch anders sein (werbungsdauer)