Kino, wann beginnt Film?

5 Antworten

Wenn auf der Kinoseite oder im Kino bei den Kassen steht 23:15, dann beginnt zu dem Zeitpunkt die Vorschau/Werbung etc. (dauert dann meistens so 15 min.)

Also bei mir war "Beginn" um 18:15.

Wir haben verdammt nochmal Halbe Stunde Werbung geschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Filme und Serien

Meistens die Vorschau und die Werbung. Dazwischen kommt noch ein Eisverkäufer rein und fragt ob jemand was Süßes haben will.

ZoeyPauk  12.01.2023, 22:46
Dazwischen kommt noch ein Eisverkäufer rein und fragt ob jemand was Süßes haben will.

Wo denn das? Bei mir im Kino nämlich nie

ZoeyPauk  12.01.2023, 22:55
@AnnukaSi

Gerade auf der Homepage nachsehen müssen. Das Kino bei mir hat 9 Kinosäle und davon verschieden große. Der Saal mit den höchsten Sitzplätzen liegt laut der Homepage bei 466 Plätze.

AnnukaSi  12.01.2023, 23:04
@ZoeyPauk

Dann ist das sicherlich nur in einigen Kinos oder nur dort wo bald beim Eis das Haltbarkeitsdatum abläuft.

KlugerGehirn53  12.01.2023, 23:29
@ZoeyPauk

Es ist immer unterschiedlich, bei mir kommt mal einer mal nh zeit lang niemand.

Auch bei Cinemaxx, cinestar...

ZoeyPauk  12.01.2023, 23:30
@KlugerGehirn53

Ich gehe sehr regelmäßig ins Kino. Da kommt nie jemand. Schon die ganzen Jahre nie