Mit 15 Jahren um 23 Uhr alleine im Kino?

Geht das auch, dass meine Eltern und ich in andere Filme gehen, aber um die selbe Uhrzeit? (Will einen Animationsfilm schauen und meine Eltern finden sowas lw 😂)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß geht das leider nicht. Es muss eine Begleitperson anwesend sein. Wenn du bsp. 16 bist und feiern möchtest gibt es bei manchen Veranstaltungen die Möglichkeit einen "Muttizettel" zu unterschreiben, damit du mit Freunden, die schon 18 sind unterwegs sein kannst. Jedoch muss da auch eine Person bei dir sein die über 18 Jahre alt ist und für dich da ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Da der Film wahrscheinlich erst nach Mitternacht endet musst du dafür 18 sein

Mach dir keine Gedanken über sowas. Das hat in der Praxis kaum Bedeutung. Ich war in dem Alter problemslos bis gegen Mitternacht unterwegs.