Wie lange darf ich mit 16 ins Kino?

2 Antworten

Auszug aus dem JuSchG:

"(3) Unbeschadet der Voraussetzungen des Absatzes 1 darf die Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen nur mit Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person gestattet werden

4. Jugendlichen ab 16 Jahren, wenn die Vorführung nach 24 Uhr beendet ist."

Da besagter Film wohl kaum nur 59 Minuten geht, müsste dir der Zugang ohne Eltern/ernannter, volljähriger Vertretung (Stichwort Muttizettel) verweigert werden. Voraussgesetzt das Kino achtet auf das Gesetz (was sie sollten, denn wird ein Verstoß bekannt, müssen die ordentlich Strafe zahlen).

Woher ich das weiß:Recherche

bro du denkst auch Polizei sucht genau euch

Geht einfach hin und schaut euch den Film an, baut einfach keine Scheiße.
Gib deinen Eltern aber vorher Bescheid

Hugo5571
Fragesteller

Die wissen das schon ich meine ob Kino erlaubt das ich da noch hingehen darf