Ab wie viel Jahren allein ins Kino?

5 Antworten

Bei Filmen mit FSK12 gibt es mit Sicherheit auch eine frühere Vorstellung, ich kann mir nicht vorstellen, das die Vorstellung um 19:30 Uhr die einzige ist.Deshalb einfach früher ins Kino gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Man muss mindestens 14 sein, um ohne personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Begleitperson in eine Filmvorfuehrung eingelassen werden zu duerfen, die nach 20 Uhr enden (aber vor 22 Uhr).

Mit 12 muss man ab 20Uhr zuhause sein ohne Erziehungsperson. Entweder jemand älteres kommt mit oder ihr müsst euch eine andere Vorstellung raussuchen.

DerCaveman  06.01.2024, 00:40
Mit 12 muss man ab 20Uhr zuhause sein ohne Erziehungsperson.

Zu Hause? Von welchem Land sprichst du? In Deutschland muss man das jedenfalls nicht.

Ich glaube ab 22 Uhr muss man 16 sein .Ich weiß es selber nicht , ich habe Mal einen Film geschaut der bis 0 Uhr ging

Deine Eltern haben Recht.

Du darfst mit 12 zwar alleine ins Kino, aber nur bis 20 Uhr. Dann musst du das Gebäude verlassen. Länger darfst du nur bleiben, wenn eine sorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person dabei ist.

Das ist erst mit 14 Jahren anders.