Begleitperson Kino für unter 18 Jährige ab 24 Uhr?

1 Antwort

Da muss nur ein Volljähriger dabei sein. Auf der Internetseite des Kinos gibt es bei Infos - FSK ein Formular zum Nachweis einer Erziehungsbeauftragung, das müssen die Eltern nur Ausfüllen und schreiben das xy (also dein Bruder) für die Zeit auf euch aufpasst und ihr den Film yz schauen dürft. Das müssen eure Eltern machen also deine und die von deinem Kumpel und dann könnt ihr viel Spaß dabei haben und seid auf die sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Scept1X
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Habe allerdings noch die Frage ob mein Bruder auch dann in den gleichen Film muss, weil er und seine Freundin wollen ab 22 Uhr in the Nun 2, da waren ich und mein Kollege allerdings schon drinne, somit wollten wir in einen anderen Film der zur selben Zeit anfängt und ähnlich lange dauert. Geht das?

DerCaveman  13.10.2023, 03:13
@Scept1X

Natuerlich muss die erziehungsbeauftragte Begleitperson mit in den gleichen Film. Sonst koennte sie euch ja nicht beaufsichtigen.