Ins Kino mit meinem Neffen?

4 Antworten

Der Film darf bis max. FSK 12 freigegeben sein, dann darf ein 8-jähriges Kind auch nach 20:00 Uhr im Kino sein. Aber nur unter der Voraussetzung, dass es in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person ist. Dass Du diese Person bist, kannst Du mit dem "Muttizettel" nachweisen, welcher auf Nachfrage vorzulegen ist.

DerCaveman  03.08.2023, 04:29
Der Film muss ohne Altersbeschränkung oder ab 6 Jahre sein

Ab 12 ginge hier auch (JuSchG § 11 Abs. 2).

In 9/10 Kinos wird es niemanden interessieren. Weder Mitarbeiter, Chef, Zuschauer, noch anwesende Beamten, Polizisten, ehemalige Kanzler, Präsidenten etc. :D

momo4758
Fragesteller

Danke

Wenn der Film keine hoehere FSK Freigabe als 12 hat und die Eltern deines Neffen dir den Erziehungsauftrag erteilen ("Muttizettel"), darf man euch zusammen rein lassen.

Kinobetreiber halten Vordrucke fuer den "Muttizettel" oft auf ihren Websites zum Ausdrucken bereit. Dann nimm auch den vom betreffenden Betreiber bereitgestellten.