Wann beginnt ein Kino Film wirklich?

7 Antworten

Zwischen 20-30 Minuten Werbung kannst in den meisten Fällen dazu rechnen. Also beginnt er zwischen 20:20 - 20:30 Uhr.

Bei Premieren/Sondervorstellungen entfällt in den meisten Fällen die Werbung aber bei normalen Vorstellungen kommt die immer dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob resp. wie lange Werbung läuft ist sehr unterschiedlich - idR beginnt sie gemäss Programm (und nicht früher).

Am besten einfach pünktlich sein.

Sofern man Plätze in der Mitte hatte eher einige Minuten früher, ansonsten man uU über zahlreiche Beine steigen muss und genervte Kommentare erhält (oder so) - bei Plätzen am Rand kanns auch einige Minuten später sein.

Mit Werbung und Eispause locker mal 20min einrechnen :P