Bis wann ins Kino?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein geht zu spät 100%
Ja geht 0%

5 Antworten

Kinobesucher im Alter von 14-15 Jahren, dürfen nur Kinoveranstaltungen besuchen, die bis max. 22 Uhr (Filmende) gehen.

Diese zeitliche Begrenzung kann aufgehoben werden, indem eine personensorgeberechtigte (z. B. Eltern) Person das Kind begleitet.

Alternativ darf auch eine Erziehungsbeauftragte Person (Personen ab 18 Jahren) benannt werden, dazu wird der von einer personensorgeberechtigten Person ausgefüllte Erziehungsauftrag benötigt.

Auch schon um 22 Uhr solltest du im Bett sein, weil Schule ist. Wann endet bitte schön dann der Film, wenn es erst um 22 Uhr anfängt? Nach Mitternacht?

Es kann sein, dass ein Film "ab 12 Jahre" noch um 20:00 oder 23:00 Uhr läuft. Dann müssen 12-jährige dennoch draußen bleiben, es sei denn, sie befinden sich in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

Ich darf dich ins Kino wenn meine Eltern ja sagen oder ??

Nein -- Deine Eltern sind nicht das Gesetz

Hier greift das Jugendschutzgesetz, .......

Danach dürfen Jugendliche unter 14 Jahren nur bis 20:00 Uhr und Jugendliche unter 16 Jahren nach 22:00 Uhr und Jugendliche unter 18 nach 00:00 Uhr nicht mehr ohne Begleitung im Kino sein.

7-13 Jahre ohne Erziehungsberechtigten bis 20:00 Uhr

14-15 Jahre ohne Erziehungsberechtigten bis 22:00 Uhr

16-17 Jahre ohne Erziehungsberechtigten bis 00:00 Uhr