Mit 15 Jahren bis 22:30 ins Kino?

5 Antworten

Mir ist das vor kurzem auch passiert als ich Spider-Man No Way Home gucken wollte, ging der Film bis irgendwie 22:15 oder so und mein Onkel hätte uns sofort abgeholt danach und 15 Minuten hin oder her wären für uns auch kein Problem, für das Kino schon, also musste er sich auch ein Ticket kaufen und mit uns den Film gucken 😂🤷 kann man nichts machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht nicht, da um 22 Uhr Schluss sein muss. Abschminken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Kinobetreiber darf dir den Zutritt, in eine Vorstellung die nach 22 Uhr endet, nicht gestatten, tut er dies begeht dieser eine OWi.

https://www.jugendschutz-aktiv.de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalterinnen/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html

(...Kinder zwischen sechs und 13 Jahren müssen bei Filmen, deren Vorführung erst nach 20.00 Uhr beendet ist, von einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet werden. Dies gilt auch dann, wenn der Film für ihre Altersstufe freigegeben ist. Dasselbe gilt für Jugendliche zwischen 14 und 15 Jahren für Filme, deren Vorführung erst nach 22.00 Uhr beendet ist, und für Jugendliche ab 16 Jahren für Filme, deren Vorführung erst nach 24.00 Uhr beendet is...)

hoffe ich konnte der wenigstens ein bisschen helfen:)

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das ist nicht gestattet und der Kinobesitzer könnte sich ihn Schwierigkeiten begeben, wenn er das trotzdem macht