Frage von NicoleFeldb, 67

Ist die Werbung im Kino Abends (Nachts) kürzer?

Hi, Ich möchte heute Abend mit meinem Freund ins Kino. Wir sind beide 16. Der Film beginnt um 22.30Uhr und geht ca. 2 Stunden. Mit 16 darf man ja bis 12 Uhr im Kino bleiben. Wenn der Film aber schon 2 Stunden geht, wäre es ca 00:30 wenn er zuende ist. Und dann auch noch Werbung? Ist die Werbung Abends bzw. Nachts kürzer? Dürfen wir denn dann überhaupt in den Film, wenn er so lange geht? Reserviert ist der Film schon.

Danke im voraus

Antwort
von Lupulus, 42

Das Vorprogramm ist (wegen fehlender Zigaretten- und Alkoholwerbung) bei Vorstellungen vor 18 Uhr kürzer als in den späteren Vorstellungen (außer bei Filmen mit FSK 18). Das Vorprogramm in der Spätvorstellung hat die normale Länge/ist vollständig.

Antwort
von Nemesis900, 67

Nein die Werbung ist nicht kürzer. Und der Film geht ja schon ohne Werbung bis nach 0 Uhr somit dürft ihr (ohne Erziehungsberechtigte) nicht in den Film.

Kommentar von IronofDesert ,

richtig

Antwort
von alexbeckphoto, 41

Dürfen wir denn dann überhaupt in den Film, wenn er so lange geht?

Nein! Auch bei der Standard-Länge, ohne Werbung, dürft ihr da natürlich mit 16 nicht rein, weil es später als 24.00 Uhr wird

Antwort
von GeGeTheBest, 46

Ich würde anrufen und mich erkundigen.

Antwort
von Daniel079, 54

Also bei uns darf man mit 16 so lange draußen bleiben, wie man möchte.

Ohne Begleitung einer Erwachsenen Person wirds wohl nichts werden mit dem Film, wenn man bei euch nur bis 12°° draußen bleiben darf.

Kommentar von Nemesis900 ,

Draußen bleiben und eine Kinovorstellung sind 2 unterschiedliche Dinge.

Kommentar von Daniel079 ,

Primär ging es um die Erlaubnis, außer Haus zu bleiben, seitens Jugendschutz, diese beiden Dinge werfe ich gerne und meiner Meinung nach berechtigt in eine Schublade.

Ich weiß nicht, wie streng das bei euch in Deutschland geregelt wird.

Kommentar von IronofDesert ,

Nein Primär ging es in der Frage darum ob sie in den Film dürfen. Und laut deutschem Recht dürfen sie nur bis 24 Uhr im Kino sein.

Kommentar von Daniel079 ,

Muss ich mich noch deutlicher ausdrücken, damit man mir nicht alle Worte im Mund umdreht? MIR ging es primär...!

Kommentar von alexbeckphoto ,

Du kannst dich so klar ausdrücken wie du willst, damit wird deine Antwort aber nicht richtiger!

Es ist definitiv ein Unterschied und das Gesetz ist da ganz eindeutig. Worum es "dir primär geht" ist irrelevant. Relevant ist einzig und allein, was im Gesetz steht und das ist nun mal was Anderes als deine persönliche Meinung.

Kommentar von IronofDesert ,

Soweit ich weiß gibt es einen unterschied zwischen drausen bleiben und ins Kino gehen

Antwort
von MiaMaraLara, 56

Ruf einfach mal an und frag nach ob Sie euch rein lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten