Wann sollte man vor dem Film im Kino sein?

4 Antworten

15 min vor Filmstart müssen in unserem Kino die Karten geholt werden.

Popcorn holt Ihr Euch, kurz bevor Ihr Euch in den Kinosaal begebt.

Erst kurz bevor die Werbung zu Ende ist, sonst est das ganze Popcorn oder Nachos weg, bevor der Film angefangen hat. Was ich aber eigentlich nicht schade finde, weil man sich besser auf den Film konzentrieren kann und nicht auf die eigene und fremde Kaugeräusche.

Da ich keine Lust auf 20min. Werbung habe, gehe ich normalerweise erst 15min. nach "Filmstart" rein.

(Start:20:00 Uhr - 20:15 Uhr reingehen)
Allerdings nur wenn ich weiss das der Andrang nicht zu groß ist oder ich schon Karten habe.

Seeheldin  10.07.2018, 15:27

Du gehörst zu meinen Lieblingszeitgenossen :) Die Zuspät-Kommer nötigen die Pünktlichen zum Immer-Wieder-Aufstehen, Getränke in Sicherheit bringen und bringen Unruhe in den Saal. Besonders schlimm war es für mich als ich an Krücken gegangen bin. Dieses ständige Aufstehen und Hinsetzen war schmerzhaft und einmal ist mir jemand auch den eh schon gebrochenen Fuß getreten. Danke auch :(

Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige. Und wenn Dich die Werbung nervt, dann warte auf die DVD.

ThadMiller  10.07.2018, 15:32
@Seeheldin

Wir haben hier wohl andere Kinos. Da muss niemand aufstehen.

Ich halt wenigstens während des Films meine Klappe. Aber ehrlich gesagt geh ich kaum noch, da mir die Unruhe zu groß ist.

ps: ich bin pünktlich VOR dem Film da.