Wann wart ihr das letze Mal im Kino?

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Juni letztes Jahr - Top Gun 2.
Davor war es Oktober oder November 2021 - Dune.
Und davor, Ende 2019 vor Corona.

Ich bin früher gerne und oft ins Kino gegangen. Corona hat ja nunmal stark reingespielt, sodass dies nicht mehr ohne weiteres ging. Aber leider nahm mein Vergnügen ins Kino zu gehen, bereits vor Corona schon erheblich ab. Denn in den letzten Jahren wurde es einfach immer schlimmer mit diversen Kino Gästen. Leute die während des Films einfach nicht die Klappe halten können und sich durchweg unterhalten müssen. Nervige Nachzügler die es einfach nicht schaffen, pünktlich zu sein und dann natürlich ins Bild laufen und gefühlt die komplette Sitzreihe dazu bringen muss aufzustehen. Oder 2 Meter Menschen die jede Sicht für den Hintermann ruinieren. Wobei ich diesen Leuen keinen realen Vorwurf machen kann. Das ist nunman deren Körpergröße.

Kino wird immer ein kleines besonderes Erlebnis für mich sein. Jedoch finde ich es aber auch garnicht schlimm, darauf zu warten bis der Film gestreamt wird und auf den Kinobesuch zu verzichten.

Gelato2000
Fragesteller

Das ist mir auch schon so oft passiert, dass Leute sich einfach nicht benehmen können, laut Zwischenrufe durch den ganzen Saal brüllen und beim rausgehen ein komplettes Chaos hinterlassen(überall Popcorn und Müll)

Echt schade, macht die Erfahrung leider komplett kaputt :(

UKfella  12.01.2023, 18:54
@Gelato2000

Okay, was das Chaos angeht, da bin ich auch kein Engel. Ich bin einer dieser Kandidaten, die ihre halb leere Popcorn Tüte leider nicht mit aus dem Saal rausnehmen, sondern unter dem Sitz schieben -.- Ich weiss wie blöde sowas ist, aber ich mache das einfach völlig in Gedanken :-/

Ist schon etwas her. Das letzte Mal war ich im Juli 2021 im Kino und habe mir Conjuring 3 angeschaut. Ein paar Tage davor A Quiet Place 2. Vor Corona war ich mindestens alle zwei Wochen im Kino, weil in diesem Abstand immer die Sneak lief. Die Sneak läuft hier jedoch leider nicht mehr, seitdem die Kinos mal längere Zeit zu waren. Ist etwas schade, fand ich immer sehr spannend. So hat man auch mal gute Filme entdeckt, die man sich so nie angesehen hätte. Ist auch preiswerter als ein normaler Film. Und dann war ich auch in einigen Filmen unabhängig von der Sneak, beispielsweise nahezu in jedem Horrorfilm. Da kamen dann pro Jahr schon Kinobesuche im höheren zweistelligen Bereich zusammen. Das Angebot an Filmen ist hier nach meinem Empfinden generell kleiner geworden. Das war hier allerdings im Vergleich zu diversen anderen Städten noch nie das beste.

Das letzte mal im Kino war ich kurz nach Weihnachten in Avatar 2:) ich finde den Film eig echt gut, aber die Story ist etwas langweilig…

Im Dezember Terrifier 2 und Avatar 2, die hätte ich mir beide sparen können.

Hallo!

Das war bei mir "Top Gun - Maverick"...

Den Film habe ich inzwischen auch auf BR.

Und in den nächsten Tage wird es "Avatar 2" im 3D-Format werden.

Gruß

Martin