Lohnt sich der Fnaf Film?

5 Antworten

Wenn du dich mit der Lore auskennst von den Games und Büchern, dann definitiv. Ich fand den richtig gut, aber habe auch bei FNAF keinen wirklichen Horrorfilm erwartet. Es ist halt wirklich viel, was man nicht versteht wenn man sich nicht auskennt.

Sebastian2009
Fragesteller

Ich bin allgemein kein Typ der sich gerne Horrorfilme anschaut also fände ich das nicht so schlimm, sofern der Rest ganz in Ordnung war. Habe nur bisschen das erste Game gesehen ein paar Nächte

Sebastian2009
Fragesteller
@DerCactus

Habe viele schlechte Kritiken gelesen. Ist der Film so langweilig oder schlecht gemacht oder sind nur alle enttäuscht weil es ihnen zu wenig Horror war? Wenn der Rest vom Film gut ist und es nur zu wenig Horror war würde ich trotzdem in den Film gehen

Sebastian2009
Fragesteller
@DerCactus

War im Film. Die Stimmung war mies und andere kamen frustriert aus dem Film. Fand den Film jetzt nicht so schlecht. Würde mittelmäßig sagen. Wenn man nicht mit der Erwartungshaltung in den Film geht jetzt einen Horror Film zu sehen geht es. Wirkt eher wie eine Art Familienfilm von der Machart. Wäre ich jetzt mit der Erwartungshaltung in den Film Horror und Jumpscares zu sehen wäre ich enttäuscht gewesen aber ich glaube das ist einer der Hauptprobleme des Films. Zu harmlos für das was es man denkt was der Film ist und dann erfüllt er die Erwartungen nicht.

DerCactus  27.10.2023, 20:13
@Sebastian2009

Bei FNAF ist es klar, dass es sich um lore handelt, Horror konnte man nicht wirklich erwarten.

Ich finde er passt nicht ganz mit den Spielen und der Lore zusammen, aber echt cooler Film...Ist empfehlenswert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fand den echt nicht gut. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet!

Sebastian2009
Fragesteller

War jetzt im Film und fand den nicht so schlimm. Würde mich interessieren, was fandest du nicht so gut?

McMagix  27.10.2023, 21:46
@Sebastian2009

Der war einfach langweilig. Kaum grusel Momente. Kaum Atmosphäre. Brutal hätte er auch sein können. Story war nicht wirklich spannend oder gut. Fühlte sich eher wie ein Lückenfüller an. An der Lore hielt sich der Film auch kaum. Eigentlich sehr wichtig für FNaF! Ich bin einfach fast eingepennt. Der Film wirkte wie ein möchtegern Horrorfilm für Kinder/Jugendliche ab FSK 12. Dabei gab es interessante Ansätze.

Aber wenn du Spaß mit der Nummer hattest, freut es mich natürlich für dich 🙂

Sebastian2009
Fragesteller
@McMagix

In dem Punkt muss ich dir Recht geben, ein richtiger Horror Film war das nicht. Der Film weckt leider falsche Erwartungen anhand der Beschreibung und des Spiels und erfüllt diese dann nicht und ich glaube daher kommt ein großer Teil der Unzufriedenheit. Wirkte eher wie eine Art Abenteuer / Familienfilm von der Art. Da ich das aber im voraus wusste hatte ich nicht groß die Erwartung viel Horror zu sehen und daher ging es gut und hat trotzdem Spaß gemacht zum anschauen. Die Story fand ich gut und fand es spannend, eingeschlafen bin ich da nicht. Die müssten vielleicht die Beschreibung eher ändern das man nicht von so viel Horror ausgeht

McMagix  27.10.2023, 22:09
@Sebastian2009

In den USA ist der sogar ab 12 Jahren freigegeben. Warum hier in Deutschland nicht, idk. Und ja, die Beschreibung sollte man eventuell ändern. Mir hat Willys Wonderland besser gefallen gehabt ^^

Nein!

https://youtu.be/NCmKqxVa4cY?si=nAj1DLKEVgT7UHxo

Fans der Reihe finden ihn trotz seiner eklatanten Mängel sicher trotzdem unterhaltsam.

Sebastian2009
Fragesteller

War jetzt im Film und war nicht so schlecht wie überall verbreitet. Ist kein wirklicher Horror, das ist denke ich das Hauptproblem weil das viele erwarten. Wenn man aber kein großer Horror erwartet geht es.

JMJreboot  28.10.2023, 02:47
@Sebastian2009

Wer es mag.

Nur wenn man aktuell sein sein Geld für richtiges Kino ausgeben möchte dann gibt es mit Killing of the Flower Moon ein Meisterwerk zu sehen.