Lohnt sich Dark Souls 2 wirklich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es lohnt sich. Es mag verglichen mit den anderen Teilen und Bloodborne das schwächste Spiel der Reihe sein, aber es ist immer noch besser als fast alles was man so spielen könnte.

Im Mai kommt DS1 Remastered raus, auf jeden Fall spielen!

bvbskiller
Fragesteller

Danke für deine Antwort, denkst du denn es ist so schwach, also grafisch und atmosphärisch im Gegensatz zu Ds3 dass ich enttäuscht sein werde. Und ja bis zum Ds1 remastered zähle ich schon die Tage :D

NamenSindSchwer  26.01.2018, 19:51
@bvbskiller

Das Gameplay ist um einiges langsamer (das von DS1 übrigens auch) und die Hitboxes sind manchmal etwas fragwürdig. Wenn DS3 dein erstes war, wirds da nicht rankommen, das erste ist immer was besonderes ^^

Aber v.a. die DLCs sind klasse.

Da würde ich eher zu Dark Souls 1 oder falls du eine PS4 hast zu Bloodborne raten.

DS2 ist an sich eig ein gutes Spiel, aber im direkten vergöeich zu den anderen Teilen eher etwas enttäuschend

Meiner Meinung nach lohnt sich Dark Souls 1 noch, Dark Souls 2 aber nicht.

der zweite Teil war mir zu langsam, Gegnerspots waren nicht gut platziert, das Leveldesign hat mir nicht zugesagt usw

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Der Kommentar ist zwar alt, aber falls das später wer liest, dann Leute (!) holt euch ja nicht DS 2 SotFS. Wenn ihr nen PC habt, holt euch das originale DS 2, ich hatte das Pech SotFS zu spielen, und das Gegner-Placement allein ist eine Beleidigung. Das Level-Design ist dumm (Iron Keep z.B.), oder aber einfach nervig (z.B. Black Gulch). Und die Bosse, die für viele der Hauptgrund sind überhaupt die Reihe zu spielen, sind lächerlich einfach! Bereits bei meinem ersten Durchgang (ja, ich hab das Spiel dreimal durchgespielt #shameonme), hab ich fast jeden Boss gefirsttried. Weiterhin sind die Hitboxen in diesem Spiel maximal broken.

Als Zusammenfassung ist DS 2 zwar ein gutes Spiel, aber kein gutes Dark Souls. Spielempfehlung für DS 2 (aber erst nach allen anderen Teilen), aber nicht für DS 2 SotFS.

Dark Souls 2 ist mMn der schlechteste Teil der Reihe. Warte ab denn bald kommt ein Remastered von Dark Souls 1 raus.